druckkopf






Meine Bücher




Josie Eckstein – Aufbruch ins Abenteuer



Für Josie ist der Umzug mit ihrer Familie nach Schöning am Froschsee ein Albtraum – aber nur anfangs. Sie muss ihr altes Zuhause, den Saxofonunterricht und ihren Kletterfreund Robert zurücklassen. Kaum angekommen, spielt Josie schon bald mit den ungleichen Zwillingen Kati und Kilian im Jugendorchester. Es könnte der schönste Sommer werden, wenn nur nicht Lene wäre. Ausgerechnet der Chefin der Mädchenclique, ist Josie, der scheinbar alles gelingt, ein Dorn im Auge.

Lesealter: 9 +
Mit Illustrationen von Almud Kunert
Hanser Verlag, München
ISBN 978-3-446-25309-4

 

 
 

Josie Eckstein – Mit Pauken und Trompeten



Was ist bloß mit den Schöninger Mädchen los? Seit Robert zu Besuch ist, schmachtet Kati ihn wegen seiner Kletterkünste an und Lene wegen seines Saxofonspiels. Josie ist genervt. Doch viel Zeit sich zu ärgern, bleibt Josie kaum, denn das Jugendorchester, die Blue Wings, in dem sie mitspielt, will beim „Alpenbläser Contest“ in München antreten, was viele Proben bedeutet. Außerdem steht der Boulder-Cup bevor, für den sie auch trainiert. Und zu guter Letzt muss sie sich auch noch um ihre Katze Minka und deren sechs Babys kümmern. Das bei alledem was schiefgeht, ist fast klar.

Lesealter: 9 +
Mit Illustrationen von Almud Kunert
Hanser Verlag, München
ISBN 978-3-446-25489-3

 

Überfall in Mannheim



Paul Sommer, Inhaber der Mannheimer "Schokobar", wird Opfer eines Raubüberfalls. Lange kann er sich an nichts mehr erinnern.
Marie, mit der er an jedem Abend ein Date gehabt hätte, erfährt aus der Zeitung, was passiert ist. Mutig bietet sie  Lina Lindberg, der ermittelnden Kriminalhauptkommissarin, ihre Hilfe an.
Wird es den beiden gelingen, die Täter bei einer rasanten Verfolgungsjagd durch die Innenstadt zu stellen?.

Spannender Lernkrimi
Mit Zeichnungen von Mascha Greune
Hueber Verlag, München
ISBN 978-3-19-168580-5


© Katja Samt
  Impressum    Datenschutz